"Ich komme gleich wieder"

ergibt für einen Hund keinen Sinn.

Alles was er weiß, ist,

dass du fort bist.

 

Jane Swan

 

Leinenführigkeitskurs

 

Halsband und Leine sind alltägliche Hilfsmittel, um den Hund in verschiedenen Situationen sicher zu führen. Das ist aber leichter gesagt als getan, wenn der Hund nicht leinenführig ist. Dann wird es häufig immer schwieriger mit seinem Hund entspannt durch den Alltag zu gehen, was Einschränkungen für Mensch und Hund zur Folge hat.

So würde man z.B. gerne seinen Hund überall mit hinnehmen, aber weil er so zerrt oder anderen Menschen unvermittelt vor die Füße läuft, lässt man ihn doch lieber zu Hause.

 

In diesem Kurs wird eine alltagstaugliche Form der Leinenführigkeit vermittelt, welche als Grundlage die Orientierung des Hundes an seinem Menschen hat und deshalb keine Anreize wie z.B. Futter oder Quietschball benötigt. Dabei ist ein Schwerpunkt, dass der Hund die Möglichkeit erhält, schnell und lang anhaltend zu verstehen, was sein Mensch von ihm will.

 

In verschieden praktischen Übungen

  • arbeiten die Teilnehmer an ihrer eigenen Körpersprache
  • lernen die Hunde sich an ihren Menschen zu orientieren
  • wird die Leinenführigkeit unter zunehmender Ablenkung erarbeitet und trainiert.
     

Der Leinenführigkeitskurs ist für 3 bis 5 Mensch - Hund - Teams und besteht aus 5 Trainingseinheiten von jeweils 1,5  Stunden, die aufeinanderfolgend 1x wöchentlich auf verschiedenen Wegen und kleinen Straßen in der ländlichen Umgebung von Lübeck stattfinden.

Teilnahmevoraussetzung für Neukunden ist ein Erstgespräch.

 

Neue Termine erfragen Sie bitte telefonisch.

 

 
 


AKTUELLES

Apportier-Kurs - Beginner

30. September - 28. Oktober  An 5 aufeinander folgenden  Samstagen von 14.30 Uhr - 16.00 Uhr.

Anmeldungen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Junghundegruppe

Der Kurs hat begonnen. Bis zum 07. November ist der Einstieg möglich!

8 Gruppenstunden immer samstags von 9.30 - 10.30 Uhr und ein individuelles Einzeltraining.

Anmeldungen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

W e l p e n g r u p p e 

sonntags von 10.00 - 11.00 Uhr auf einem eingezäunten Grundstück !  

Infos / Anmeldungen  per Telefon oder Mail.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -