"Ohne Gefährten ist kein Glück erfreulich."

Seneca

 

 

Welpengruppe

 

Nach der Trennung von Mutter und Geschwistern ist der Welpe meist allein mit seiner neuen menschlichen Familie. Um jedoch sein Sozialverhalten ausbauen zu können, benötigt er weiterhin Kontakt zu gleichaltrigen Hunden.

In dieser Gruppe lernen die Welpen sich mit Artgenossen unterschiedlicher Typen und Rassen im gemeinsamen Spiel auseinanderzusetzen und Verhaltensweisen zu üben, die für ihr ganzes weiteres Leben wichtig sein können. Neben dem ausgiebigen Spiel wird in ersten kleinen Übungen auch gelernt, was für das gemeinsame Leben mit Menschen erforderlich ist.

 

Die Welpen lernen z.B. ...

  • Strategien, um Konflikte mit Artgenossen lösen zu können.
  • in einem geringen Maß mit Frustration umzugehen.
  • erste Grundkommandos, wie Sitz, Platz, Komm.

Die neuen Hundehalter lernen z.B. ...

  • ihren Hund seinem Alter entsprechend zu fördern und die wichtigsten Hör- und Sichtzeichen zu vermitteln.
  • ihrem Hund Grenzen zu setzen und unerwünschtes Verhalten zu unterbrechen.
  • ihrem Hund auch Freiheiten zu lassen, damit er sich ausprobieren und seine Umwelt erkunden kann.

Für Fragen oder Probleme, die nicht ausreichend besprochen werden können, gibt es die Möglichkeit zusätzlich Einzelstunden zu vereinbaren.

 

Die Welpengruppe ist für 2 - 6 Hunde im Alter von 8 bis 20 Wochen konzipiert und findet 1x wöchentlich auf einem eingezäunten Platz in Lübeck- St. Lorenz statt. Nach vorheriger Anmeldung ist der Einstieg für Welpen bis zur 16. Woche grundsätzlich möglich. Ausschlaggebend für die Teilnahme ist jedoch neben dem Alter der Welpen auch deren aktuelle Größe, Belastbarkeit und der Entwicklungsstand.

 

Termine und Teilnahmemöglichkeiten erfragen Sie bitte telefonisch.


AKTUELLES

W e l p e n g r u p p e 

sonntags von 10.00 - 11.00 Uhr auf einem eingezäunten Grundstück !  

Infos / Anmeldungen  per Telefon oder Mail.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Junghundegruppe 

vom 25. November 2017 bis 20. Januar 2018 !!

8 Gruppenstunden, immer samstags von 9.30 - 10.30 Uhr, zusätzlich ein individuelles Einzeltraining.

Anmeldung

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -